"Es reicht! Für alle! Wege aus Armut und Ungerechtigkeit"

Kongress "Arme Kinder – Reiches Land" in Karlsruhe

• Samstag, 15. Januar, 14 bis 22 Uhr
  • Tollhaus, Schlachthausstraße 1, 76131 Karlsruhe

Strategien gegen Armut und politische Alternativen – darum geht es bei dem Kongress "Es reicht! Für alle! Wege aus Armut und Ungerechtigkeit" am Samstag, 15. Januar, in Karlsruhe. Der von Attac Karlsruhe organisierte Kongress ist bereits der fünfte in der Reihe "Arme Kinder – Reiches Land". Ziel der Veranstaltungsserie ist es, den Skandal zunehmender Kinder- und Familienarmut in einem immer reicher werdenden Land öffentlich anzuprangern, Ursachen und Verantwortliche zu benennen und gesellschaftliche Kräfte zu sammeln, um gegen die wachsende Ungerechtigkeit anzugehen.

Am 15. Januar diskutieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor allem die Frage "Was können, was müssen wir tun?". Als Referentinnen und Referenten mit dabei sind Ulrike Herrmann (Taz, Berlin), Prof. Dr. Franz Schultheis (Universität St. Gallen), Prof. Dr. Michael Hartmann (Universität Darmstadt) und Georg Rammer (Attac Karlsruhe).

Am Abend tritt der Kabarettist Ole Hofmann auf, und Heiner Kondschak spielt Lieder aus dem Widerstand.

Wir bitten um Ankündigung des Kongresses. Über Ihre Teilnahme und eine Berichterstattung würden wir uns freuen.

Anmeldungen:
Online unter www.tollhaus.de oder unter Tel. (0721) 964 050.

Für Rückfragen:

• Carolin Franta, Attac Karlsruhe, carolin.franta@attac.de, Tel. (07243) 903 67, (0176) 5054 5994