Das Attac-Bundesbüro
Das Attac-Bundesbüro besteht aus der zentralen Ansprechstelle in Frankfurt und mehreren verteilt arbeitenden Kolleg*innen. Auf dieser Seite findet Ihr unten eine Übersicht über die hauptamtlichen Mitarbeiter*innen.
Auch das Bundesbüro ist ein Teil der Bewegung und freut sich über alle Interessierten und Engagierten, die uns ehrenamtlich unterstützen möchten und/oder einen Praktikumsplatz suchen. Weitere Informationen
Wir sind stets offen für Eure Fragen und Wünsche, bitten aber darum, vor dem Kontakt zunächst diese Webseite und unsere FAQs (Häufig gestellte Fragen) heranzuziehen.
Das Frankfurter Büro ist die zentrale Anlaufstelle für Attac Deutschland. Dort arbeiten siebzehn hauptamtliche und mehrere ehrenamtliche Mitarbeiter*innen und kümmern sich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mitglieder- und Finanzverwaltung sowie um die organisatorische Unterstützung von Aktionen und Kampagnen.
Die Büroräume liegen direkt am Frankfurter Hauptbahnhof (3 Minuten Fußweg) und sind für viele Attac-Aktivist*innen ein gern genutzter Anlaufpunkt.
++ Aktueller Hinweis ++
Vom 23.12.24 bis zum 03.01.2025 ist unser Orga-Büro nicht besetzt, wir sind aber wie gewohnt per E-Mail an info@attac.de erreichbar.
Geschäfts- und Telefonzeiten
Unsere Telefonzeiten sind:
Montag: 10-12 & 14-15 Uhr
Dienstag: 12-15 Uhr
Mittwoch: 12-15 Uhr
Donnerstag: 14-15 Uhr
Freitag: 10-12 Uhr
Per Email erreicht Ihr uns unter: info@attac.de
Falls Ihr vorbeikommen wollt, ruft bitte vorher an: Tel. (069) 900 281-10
Attac Bundesbüro
Münchener Straße 48
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 900 281 - 10
Fax: (069) 900 281 - 99
E-Mail: info[at]attac.de