Stellenausschreibung: Webredaktion und Öffentlichkeitsarbeit
Attac-Stellenausschreibung
… für folgende Aufgaben
- Redaktion, (inhaltliche) Betreuung und Ausbau der Attac-Internetpräsenz (Hauptseiten): attac.de, attac-netzwerk.de
- Redaktion, Betreuung und Ausbau der Attac-Web2.0-Kanäle (Facebook, Youtube, Twitter)
- Gestaltung und Redaktion des 14tägig erscheinenden bundesweiten Newsletters von Attac
- Optimierung der Nutzerfreundlichkeit und Reichweite sowie strategische Weiterentwicklung der Attac-Webangebote
- Gelegentliche Schulung und Beratung von WebredakteurInnen aus Attac-Gruppen
Wir erwarten
- journalistische Ausbildung oder entsprechende Praxiserfahrungen, verständliche und schnelle Schreibe
- Versierter Umgang mit Online-Medien;
- Praxiserfahrungen in der Nutzung des Content-Management-Systems Typo3
- Kenntnisse der Konfiguration und Programmierung von Typo3 sind von Vorteil
- Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz;
- Organisationsgeschick und -erfahrung;
- Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise;
- Identifikation mit den Zielen von Attac und die Motivation, diese voranzubringen;
- Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung sind von Vorteil.
Wir bieten
- ein spannendes und kreatives Arbeitsfeld;
- ein engagiertes Team;
- flexible Arbeitszeiten bei einem Stellenumfang von 30 Stunden/Woche;
- Bezahlung angelehnt an das Tarifentgelt im öffentlichen Dienst (TVÖ-D 13, etwa 2.625 Euro brutto / Monat).
Der Arbeitsplatz ist im Attac-Bundesbüro in Frankfurt/Main.
Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen bis zum 30. Juni 2010.
Einladungen und Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich in der 27. Kalenderwoche in Frankfurt statt.
Unterlagen bitte ausschließlich per E-Mail (PDF, max. 2 MB) an bewerbungen@attac.de.