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Stellenausschreibung: Webredaktion und Öffentlichkeitsarbeit

Attac sucht ab sofort eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Webredaktion und Öffentlichkeitsarbeit. Bewerbungsschluss 30. Juni.

 

Attac-Stellenausschreibung

 

… für folgende Aufgaben

  • Redaktion, (inhaltliche) Betreuung und Ausbau der Attac-Internetpräsenz (Hauptseiten): attac.de, attac-netzwerk.de
  • Redaktion, Betreuung und Ausbau der Attac-Web2.0-Kanäle (Facebook, Youtube, Twitter)
  • Gestaltung und Redaktion des 14tägig erscheinenden bundesweiten Newsletters von Attac
  • Optimierung der Nutzerfreundlichkeit und Reichweite sowie strategische Weiterentwicklung der Attac-Webangebote
  • Gelegentliche Schulung und Beratung von WebredakteurInnen aus Attac-Gruppen


Wir erwarten

  • journalistische Ausbildung oder entsprechende Praxiserfahrungen, verständliche und schnelle Schreibe
  • Versierter Umgang mit Online-Medien;
  • Praxiserfahrungen in der Nutzung des Content-Management-Systems Typo3
  • Kenntnisse der Konfiguration und Programmierung von Typo3 sind von Vorteil
  • Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz;
  • Organisationsgeschick und -erfahrung;
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise;
  • Identifikation mit den Zielen von Attac und die Motivation, diese voranzubringen;
  • Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung sind von Vorteil.


Wir bieten

  • ein spannendes und kreatives Arbeitsfeld;
  • ein engagiertes Team;
  • flexible Arbeitszeiten bei einem Stellenumfang von 30 Stunden/Woche;
  • Bezahlung angelehnt an das Tarifentgelt im öffentlichen Dienst (TVÖ-D 13, etwa 2.625 Euro brutto / Monat).


Der Arbeitsplatz ist im Attac-Bundesbüro in Frankfurt/Main.

Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen bis zum 30. Juni 2010.
Einladungen und Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich in der 27. Kalenderwoche in Frankfurt statt.

Unterlagen bitte ausschließlich per E-Mail (PDF, max. 2 MB) an bewerbungen@attac.de.