Stellenausschreibung: Attac Bankwechselkampagne sucht Verstärkung

Bewerbungsschluss: 11. Dezember

"Krötenwanderung jetzt!" lautet das Motto unserer beliebten Bankwechselkampagne, die BankkundInnen über die Machschaften ihrer Großbank aufklärt und sie zum Kontowechsel sowie zum politischen Engagement auffordert. Unsere Kampagne greift das latente Unbehagen vieler Mitmenschen über die Geschäfte auf den Finanzmärkten auf und überzeugt durch ihre gleichermaßen fachkundige wie auch humorvolle Herangehensweise an das komplexe Thema. Die Kampagne läuft seit Juni 2011, seitdem wurden bereits eine Menge Materialien produziert und Aktionen durchgeführt. Wir suchen nun eine hauptamtliche Assistenz für die weitere Kampagnendynamik von Januar 2012 bis Ende Juni 2012 (eine Verlängerung ist möglich, jedoch abhängig von der Entwicklung der Kampagne).

Hast Du Zeit und Lust, zu uns zu stoßen?

Wir suchen einen Menschen, der mit Spaß und Erfahrung die Kampagne und Kampagnengruppe organisatorisch unterstützt und voranbringt. Viele Anfragen kommen von außen und wollen liebevoll beantwortet werden. Doch auch die eigene Mobilisierung ist nicht ohne: Zwar haben schon über ein Dutzend Attac-Gruppen mit Aktionen zur Bankwechselkampagne gepunktet, doch diese Zusammenarbeit möchten wir, wie auch die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, noch deutlich verbreitern. Dazu gilt es, unsere diversen Infokanäle mit aktivierenden Inhalten zu füttern: Webseite, Newsletter, Facebook und auch mal einen neuen Flyer. Erfahrungen im Umgang mit Online-Medien (ideal: Typo3-Erfahrungen) sowie Kenntnisse im Bereich Bankenkritik und Finanzmarktregulation wären dementsprechend großartig. Außerdem planen wir immer wieder mal größere Aktionen auf Bundesebene. Das macht zwar richtig Spaß – aber eben auch Arbeit, und die kann je nach Spontaneität des Anlasses schon mal stressig werden.

Doch in Wahrheit ist alles halb so schlimm, arbeitest Du doch gleich in zwei tollen Teams: der Kampagnengruppe, ein Haufen bundesweit verteilter Attac-AktivistInnen, sowie dem Team im Attac Bundesbüro in Frankfurt, wo Dein Arbeitsplatz wäre. Du hast Lust auf ein Arbeitsfeld mit herzlicher Kooperation und großer Gestaltungsfreiheit? Du bist bereit, Dich engagiert einzubringen – bei 20 Stunden/Woche und einem Bruttogehalt von rd. 1.500 Euro/Monat?

Dann bewirb Dich bei uns!

• Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbungen@attac.de (PDF, max. 10 MB)
  • Einsendeschluss ist der 11. Dezember 2011
  • Die Bewerbungsgespräche finden am 20. Dezember in Frankfurt statt. Die Einladungen werden wir im Laufe der 50. Kalenderwoche versenden.
  • Rückfragen: Kay Schulze, kay.schulze@attac.de, Tel. 069-900 281 32