„Starte deine eigene Revolution!“ – Die Gewinner

Zum Filmstart von „Che – Revolucion“ haben Centralfilm, Stern.de und Attac dazu aufgerufen, dass sozial engagierte Menschen unter dem Motto „Starte deine eigene Revolution“ ihre Ideen und Projekte für eine bessere Welt vorstellen.

Die Jury, bestehend aus Mitgliedern von Centralfilm, Attac und dem Sänger Dennis Lisk, hat nun unter den zahlreichen Einsendungen das in ihren Augen überzeugendste Konzept ermittelt.

Den Hauptpreis und damit eine Projektunterstützung im Wert von 1000 Euro erhält:

• Oliver Bienkowski und sein Projekt „Die Macher e.V.“

Der Verein hat sich ein Ziel gesetzt: Die Lebensbedingungen Aller gemeinschaftlich und nachhaltig zu verbessern.

Dazu engagieren sich „Die Macher“ bei der Obdachlosenhilfe, indem sie z.B. Essens- und Winterpakete zur Verfügung stellen. Darüber hinaus unterstützen und initiieren sie direktdemokratische Mitbestimmungsformen wie Volks- und Bürgerbegehren oder machen durch aufsehenerregende Aktionen wie den Weltenbaum oder Lichtkunstinstallationen auf ihre Anliegen aufmerksam.

www.macher-in-deutschland.de

Je ein "Che Fan-Paket" bestehend aus Freikarten, Che-Tagebüchern und Soundtrack erhalten:

Wir danken allen Teilnehmenden für ihre Einsendungen und ihre Anstrengungen für eine bessere Welt und wünschen weiterhin viel Erfolg für ihre sozialen Projekte!