Nach den Razzien: "Jetzt erst recht: G8-Proteste unterstützen!"

Unter diesem Motto haben Attac und drei friedenspolitische Organisationen einen gemeinsamen Appell veröffentlicht, in dem sie die Polizeirazzien vom Mittwoch verurteilen und zur Teilnahme an den friedlichen Protesten sowie der Großdemonstration gegen den G8-Gipfel aufrufen.

mehr | Appell | Polizei | english

Die Durchsuchung von Büros linker Gruppierungen, Buchläden und Kulturzentren durch fast 1000 Polizisten im Auftrag der Bundesanwaltschaft nach $ 129 a - Bildung einer terroristischen Vereinigung - verstößt gegen das Rechtsstaatsprinzip. Der so genannte Terrorismusparagraf ist ein Einfallstor für polizeiliche Willkür. Der politische Effekt dieser Großaktion ist offensichtlich: Die Protestbewegung gegen den G8-Gipfel soll insgesamt diskreditiert, geschwächt und gespalten werden.

Aber: Wir lassen uns nicht einschüchtern. Wir werden unsere Aufklärungs- und Mobilisierungsarbeit fortsetzen gegen die neoliberale Weltwirtschaftspolitik und die aggressive Kriegspolitik von Mitgliedern der G8.

Wir fordern alle auf: Kommt zur internationalen Demonstration am 2. Juni nach Rostock und unterstützt die demokratischen Proteste in der Aktionswoche!

Attac / Bundesausschuss Friedensratschlag / Netzwerk Friedenskooperative / pax christi (deutsche Sektion)

• Hier kann jede und jeder die G8-Proteste finanziell unterstützen - für die Großdemonstration mit Kundgebungen und Kultur fehlen noch 50.000 EUR:

Per Überweisung auf das Spendenkonto: Förderverein Frieden,
    Kto-Nr. 1900 726 793
    bei der Sparkasse KölnBonn
    BLZ: 370 501 98,
    Kennwort: Demo oder online unter: www.attac.de/demo-spende

• Hier kann jede und jeder auch öffentlich, namentlich den Demonstrations-Aufruf unterstützen: www.heiligendamm2007.de