Klima-Aktionstag: Kuschelzeit ist vorbei

Erfolgreiche Mobilisierung gegen Klima-Heuchelei ?† la Merkel und Gabriel: Etwa 10 000 Menschen sind in Deutschland dem Aufruf der Klima-Allianz gefolgt und haben zusammen mit weltweit Hunderttausenden für konsequenten Klimaschutz demonstriert.Pressemitteilung

8. Dezember: Aktionstag in Neurath und Berlin!

Die Klima-Allianz

Denn auch das politische Klima muss sich wandeln!

Wir brauchen eine breite gesellschaftliche Bewegung für konsequenten Klimaschutz. Immer wieder wird die Klimapolitik von kurzsichtigen Interessen blockiert.
Diese Blockaden wollen wir überwinden.

Die Klima-Allianz ist ein Zusammenschluss aus über 80 Initiativen und Organisationen, darunter auch Attac. Zusammen rufen wir die Bundesregierung, die Landesregierungen, die Unternehmen, die Gewerkschaften, die Verbände, Städte und Gemeinden und alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, mit dem Klimaschutz ernst zu machen: in der Politik wie auch im persönlichen Einflussbereich.

Die Zeit drängt. Der Klimawandel hat bereits eingesetzt. Eine neue Klima- und Energiepolitik duldet keinen weiteren Aufschub.
Die Zeit ist reif für einen gesellschaftlichen Aufbruch.

Bevor es zu spät ist Globaler Klima-Aktionstag

am 8. Dezember!

Parallel zu den UN-Klimaverhandlungen auf Bali mobilisiert die Klima-Allianz in Deutschland für konsequenten Klimaschutz. Mit einer Großdemonstration in Berlin und einer Menschenkette um den Kohlekraftwerks-Neubau in Neurath machen wir Druck auf die Regierung - damit aus der Klimaheuchelei endlich Taten werden. Und weil Klimaschutz, Globalisierung und Gerechtigkeit untrennbar miteinander verbunden sind, ist auch Attac dabei.

Was Du tun kannst:

Schon jetzt in die Online-Menschenkette einreihen!
Andere informieren!
Postkarten und Plakate bestellen und in Deiner Stadt verteilen!
Einen Bus nach Neurath oder Berlin organisieren!
Hinfahren und Freunde, Bekannte und Verwandte mitnehmen!

Zu lange schon wird die Klimapolitik von den Interessen der großen Auto- und Energiekonzerne bestimmt. Wir brauchen eine Klima-Bewegung, die endlich Druck für Veränderungen macht. Sei auch Du dabei!

Am 8.12. gibt es keinen Vorwand, daheim zu bleiben!

Mehr Infos zum Nachlesen