Ausschreibung: Fundraiser_in im Attac-Bundesbüro

Attac Deutschland sucht zum 1. Juli 2016 eine/n Teilzeit-Mitarbeiter/in für die Betreuung der Mitglieder- und Spendenverwaltung und des Fundraisings. Arbeitsort ist das Bundesbüro in Frankfurt/Main.

Attac sucht zum 1. Juli 2016 zur Unterstützung des Fundraising und der Mitglieder- und Spendenverwaltung

eine/n Mitarbeiter/in für die technische Betreuung der Spender/innen- und Mitgliederdaten (20h, unbefristet)
.

Zentrale Aufgabe ist die technische Verwaltung und Betreuung der Mitglieder- und Spender/innendaten und der entsprechenden Datenbanken, in enger Zusammenarbeit mit dem Fundraising und der Mitgliederverwaltung. Außerdem werden die Fundraising-Maßnahmen von Attac Deutschland technisch geplant und umgesetzt, die Post- und E-Mailings vorbereitet und die Abwicklung über externe Dienstleister gesteuert.

Wir erwarten

• Professionelle und grundlegende Kenntnisse über Datenbanksysteme sowie sicherer Umgang mit Excel, php, mySQL etc.
  • Erfahrung in den Bereichen Fundraising, Spendenwerbung und/oder Mitgliedsverwaltung
  • Idealerweise Erfahrungen in sozialen Bewegungen oder NGOs
  • Identifikation mit den Zielen von Attac

• eine spannende Aufgabe und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem guten Team
  • Die Vergütung beträgt 2.012 Euro brutto, ggf. zzgl. Kinderzuschlag

Der Arbeitsplatz ist im Attac-Bundesbüro in Frankfurt/Main. Die Stelle ist unbefristet und umfasst 20 Wochenstunden.

Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen bis zum 27. Mai 2016. Die Bewerbungsgespräche finden am 2. Juni 2016 im Bundesbüro in Frankfurt statt.

Unterlagen bitte ausschließlich per E-Mail (PDF, Anschreiben, Lebenslauf sowie ein bis zwei aussagekräftige Zeugnisse) an: bewerbungen@attac.de