Warum soll ich ein Testament verfassen?

Dein Erbe wirkt und wirkt und wirkt!

Mit einem Testament kannst du zu Lebzeiten genau festlegen, wer deinen Nachlass erhält und wofür er verwendet wird. Du kannst dich gezielt für andere engagieren und Zeichen setzen.

Ein Testament bietet dir die Möglichkeit Menschen oder Organisationen zu begünstigen, die in der gesetzlichen Erbfolge nicht vorgesehen sind. Liegt kein Testament vor, greift die gesetzlich geregelte Erbfolge; vielleicht erben so Menschen, die zwar mit dir verwandt sind, die dir aber nicht nahestehen.

Ohne gesetzliche Erben fällt sogar alles dem Staat zu. Nur mit einem Testament kannst Du sicherstellen, dass dein Nachlass in deinem Sinn wirken kann – für die Menschen und Ideen, die dir wichtig sind.

Wenn du neben deinen Lieben auch an Attac vererbst, sicherst du die Basis für das Engagement für eine andere Welt – weit über dein Leben hinaus. Eine Investition in die Zukunft unseres Planeten und für ein gutes Leben für alle!